Über Uns

Ein herzliches Willkommen aus Waldhessen!

Mein Name ist Sabine Landsiedel-Saam, zusammen mit meinem Mann Stefan und unseren Töchtern Lara und Jula, züchten wir Holländische Schäferhunde.

Wir wohnen mit unseren Hunden Ella, Beer, Alice, Ivy und Bloom in einem Einfamilienhaus mit Garten, in Osthessen.

Als Kind wollte ich schon immer einen Hund, da dies nicht möglich war, erfüllte ich mir diesen Traum als Erwachsene. Ich erhoffte mir, dass auch meine Kinder von dieser Erfahrung profitieren können. So kamen wir 2014 zu unserem ersten Hund, Rocky, ein Mischling. 2016, schon zwei Jahre später, zog Ella, ein Border Collie, für Lara bei uns ein. Wir blieben uns treu, also kam weitere zwei Jahre später, 2018, Beer, ein Holländischer Schäferhund, in unsere Familie. Aus Beers erstem Wurf, verliebte sich Lara Hals über Kopf in Alice, wie konnten wir ihr diesen Wunsch nicht erfüllen? Mich zog klein Orangie magisch an und so blieben 2021 Alice und Ivy bei uns. Und es kam wie es kommen musste, Bloom aus dem B-Wurf wollte gerne blieben und so bereichert sie seit 2023 unser Rudel.

 

Außerdem betreiben wir hobbymäßig, Zielobjektsuche, Zughundesport, Dummytraining und Mantrailen.